SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: West-Hotel - Aufbruch in eine neue Dekade

Nach Corona steigen die Übernachtungszahlen in Radebeul wieder an. Hotelier Thomas Wirth hofft auf ein gutes Weihnachtsgeschäft und steht vor neuen Herausforderungen.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Wirth betreibt seit zehn Jahren das West-Hotel in Radebeul. Zum ersten runden Jubiläum unter seiner Führung hat er das Dach und die Fassade aufgehübscht.
Thomas Wirth betreibt seit zehn Jahren das West-Hotel in Radebeul. Zum ersten runden Jubiläum unter seiner Führung hat er das Dach und die Fassade aufgehübscht. © Norbert Millauer

Radebeul. Die Dachziegel leuchten rot, zuvor waren sie dunkel. Auch die Fassade beim West-Hotel in Radebeul hat einen frischen Anstrich bekommen. Hotelier Thomas Wirth macht sein Haus hübsch. "Wir investieren für die nächsten zehn Jahre", sagt der Inhaber und Geschäftsführer. Und mit dem neuen Kreisverkehr auf der Meißner Straße an der Stadtgrenze zu Coswig, direkt vor seiner Einfahrt, der bald fertig sein wird, erfährt auch das Umfeld eine Aufwertung.

Ihre Angebote werden geladen...