SZ + Radebeul
Merken

Wie Bäume in der Stadt geschützt werden können

Große Bäume prägen das Stadtbild von Radebeul. Über deren Schutz und das Fördern ihres Bestands wollen die Freien Wähler mit Radebeulern diskutieren.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Viel Grün ist zwischen den Gebäuden beim Blick vom Bismarckturm auf Radebeul zu sehen. Das soll nach Wunsch der Freien Wähler auch in Zukunft so bleiben.
Viel Grün ist zwischen den Gebäuden beim Blick vom Bismarckturm auf Radebeul zu sehen. Das soll nach Wunsch der Freien Wähler auch in Zukunft so bleiben. © Daniel Schäfer

Radebeul. Wie Bäume in der Stadt Radebeul geschützt und wie deren Bestand auf privatem Grund und Boden gefördert werden kann, darüber wollen die Freien Wähler mit allen Interessierten diskutieren. Nach Meinung der Radebeuler Stadtratsfraktion stoßen die bisherigen Gehölzschutzsatzungen bald an ihre Grenzen und können sogar schädlich wirken. So liegt noch bis Ende dieses Monats der Entwurf für eine neue Satzung zum Schutz von Bäumen und Sträuchern im Technischen Rathaus, Pestalozzistraße 8, aus. Deren Ziel ist es, dass Fällen zu erschweren.

Ihre Angebote werden geladen...