SZ + Radebeul
Merken

Wie der Bau der Meißner voranschreitet

Auf der Baustelle im Radebeuler Westen steht der Abschluss eines wichtigen Meilensteins bevor.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Baugrube für den neuen Mischwassersammler ist zwischen Gerhart-Hauptmann-Straße und der Zufahrt zum Löma-Center bereits wieder geschlossen. Nun erfolgt der Anschluss der Häuser an die neuen Kanal.
Die Baugrube für den neuen Mischwassersammler ist zwischen Gerhart-Hauptmann-Straße und der Zufahrt zum Löma-Center bereits wieder geschlossen. Nun erfolgt der Anschluss der Häuser an die neuen Kanal. © Arvid Müller

Radebeul. Komplex ist ein Wort, das Ronald Ramisch beim Rundgang über die Baustelle auf der Meißner Straße in Radebeul-Zitzschewig wiederholt in den Mund nimmt. Denn mit Rausreißen des maroden Asphalts und dem Auftragen einer neuen Schwarzdecke ist es zwischen Gerhart-Hauptmann-Straße und Spitzgrundweg nicht getan. Die Baustelle ist vielfältiger und die Arbeitsschritte sehr verflochten. „Wir müssen zuvor die unterirdische Wirtschaft in Ordnung bringen“, sagt Ramisch, der im Stadtbauamt für den grundhaften Ausbau der Hauptverkehrsader in Höhe Löma-Center verantwortlich ist.

Ihre Angebote werden geladen...