SZ + Radebeul
Merken

Wie die Lößnitzstadt in den "Tatort" kommt

Nach interessanten Drehorten für den "Tatort" schaut sich Jens Noack um. Der Locationscout hat Radebeuler Wurzeln.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Alten Post fanden anderthalb Wochen lang Dreharbeiten für den Dresden-Tatort statt. Das Gebäude als Filmkulisse machte das Team von Jens Noack ausfindig. Er ist Chef einer Locationscout-Firma.
In der Alten Post fanden anderthalb Wochen lang Dreharbeiten für den Dresden-Tatort statt. Das Gebäude als Filmkulisse machte das Team von Jens Noack ausfindig. Er ist Chef einer Locationscout-Firma. © Norbert Millauer

Radebeul. Etwas Schummelei gehöre dazu, gestand einmal Schauspieler Martin Brambach über Filmdrehs. Als Peter Michael Schnabel leitet er das Mordkommissariat im Dresdner Tatort. Eigentlich müsste vor der ARD-Krimiserie, die regelmäßig ein Millionen-Publikum zum Mord am Sonntagabend vor die Fernseher lockt, Radebeul genannt werden. Denn mit den beiden Kriminaloberkommissarinnen Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) im Film ermittelt Schnabel seit zwei Jahren von der Lößnitzstadt aus.

Ihre Angebote werden geladen...