SZ + Radebeul
Merken

Wie steht es um die Energieversorgung in Coswig?

Gaspreise steigen und die Kunden sollen sparen. Sächsische.de hat bei den Energieversorgern in Coswig nachgefragt, wie gut sie vorbereitet sind.

Von Martin Skurt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im Coswiger Blockheizwerk wird unter anderem aus Erdgas Strom erzeugt. Das sei mittlerweile nicht mehr wirtschaftlich, sagt Torsten Meyer, Geschäftsführer der Technischen Werke.
Im Coswiger Blockheizwerk wird unter anderem aus Erdgas Strom erzeugt. Das sei mittlerweile nicht mehr wirtschaftlich, sagt Torsten Meyer, Geschäftsführer der Technischen Werke. © Matthias Schumann

Coswig. Auf Deutschland kommt eine kalte Jahreszeit zu, die die Menschen verunsichert. Die Aussichten sind düster angesichts des anhaltenden Ukraine-Krieges. Die beiden Energieversorger in Coswig, Technische Werke Coswig und Stadtwerke Elbtal, sind sich in einem sicher – die Preise werden weiter steigen. Wie hoch, weiß niemand.

Inwiefern betrifft der Ukraine-Krieg die Energieversorgung in Coswig?

Ihre Angebote werden geladen...