SZ + Radebeul
Merken

Wieder Freitagscafé am Kultur-Bahnhof

Die Familieninitiative Radebeul bietet Kaffee und Kuchen an. Dafür hat sie sich ein besonderes Mobil besorgt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ute Gommlich, Maria Berg-Holldack und Edna Ressel (v.l.n.r.) bieten am Freitag wieder Kaffee und Kuchen in Radebeul-Ost an. Das Kaffeemobil steht nun jeden Freitag vor dem Kultur-Bahnhof.
Ute Gommlich, Maria Berg-Holldack und Edna Ressel (v.l.n.r.) bieten am Freitag wieder Kaffee und Kuchen in Radebeul-Ost an. Das Kaffeemobil steht nun jeden Freitag vor dem Kultur-Bahnhof. © Arvid Müller

Radebeul. Aller guten Dinge sind drei, besagt ein bekanntes Sprichwort. Kaum hatte das Familienzentrum Radebeul im März vorigen Jahres sein Freitagscafé im Kultur-Bahnhof ins Leben gerufen, brach die Corona-Pandemie aus. Der Treffpunkt musste schließen. Nach der Wiedereröffnung Mitte Oktober 2020 kam kurze Zeit später der zweite Lockdown. Der Trägerverein, die Familieninitiative, musste das Café erneut zumachen. Mit den nun einsetzenden Lockerungen ist gestern ein neuer Start erfolgt.

Ihre Angebote werden geladen...