SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg verliert erneut seinen Elch

Im Wildgehege ist jetzt auch der zweite in diesem Jahr geholte große Hirsch gestorben. Das soll nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der junge Elchbulle Oskar war die neue Hoffnung für das Wildgehege Moritzburg. Nun ist auch er tot und die Traditionseinrichtung wieder ohne ihr Wappentier.
Der junge Elchbulle Oskar war die neue Hoffnung für das Wildgehege Moritzburg. Nun ist auch er tot und die Traditionseinrichtung wieder ohne ihr Wappentier. © Arvid Müller

Moritzburg. Es sollte nach der Ankunft von Elch Oskar im November in Moritzburg ein weiterer hoffnungsvoller Tag für Sachsens ältestes Wildgehege werden. Ronald Ennersch, der Leiter der zum Staatsbetrieb Sachsenforst gehörenden Einrichtung, war für zwei Tage in den Norden gefahren, um aus dem privaten Wildpark Schwarze Berge bei Hamburg eine junge Luchsdame nach Moritzburg zu holen.

Ihre Angebote werden geladen...