SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Schnee nicht auf den Radweg schieben

Nach dem jüngsten Wintereinbruch klagten Radebeuler über vereiste Radwege. Nun sprachen Stadträte und Verwaltung über das Thema mit einem Appell.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach den jüngsten Schneefällen waren an einigen Stellen der Meißner Straße die Radschutzstreifen von einer dicken Schnee- und Eisschicht bedeckt und für Radfahrer nicht passierbar.
Nach den jüngsten Schneefällen waren an einigen Stellen der Meißner Straße die Radschutzstreifen von einer dicken Schnee- und Eisschicht bedeckt und für Radfahrer nicht passierbar. © Matthias Schumann

Radebeul. Die milden Temperaturen der vergangenen Tage lassen fast vergessen, dass noch Winter herrscht. Und Väterchen Frost kann wie am zweiten Adventswochenende 2022 jetzt im Januar und im kommenden Februar wieder mit Schnee und Eis nach Radebeul und ins Elbland zurückkehren. Darauf machten Stadträte auf der ersten Sitzung des Bauausschusses dieses Jahres aufmerksam. Unzufrieden zeigten sie sich mit nicht oder nur schlecht geräumten Radwegen und Radschutzstreifen.

Ihre Angebote werden geladen...