SZ + Radebeul
Merken

Wird der Gasthof Serkowitz jetzt verkauft?

Die Stadt hat ein neues Wertgutachten erstellen lassen. Der Lügenmuseums-Betreiber fürchtet um seine Ausstellung.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Gasthof Serkowitz stand bereits
im Jahr 2014 zum
Verkauf, wie das
Archivfoto zeigt.
Im Jahr 1337 erstmals urkundlich
erwähnt, wird dort
schon seit einiger
Zeit kein Bier
mehr ausgeschenkt. Seit neun
Jahren hat das Lügenmuseum sein
Domizil in dem Geb
Der Gasthof Serkowitz stand bereits im Jahr 2014 zum Verkauf, wie das Archivfoto zeigt. Im Jahr 1337 erstmals urkundlich erwähnt, wird dort schon seit einiger Zeit kein Bier mehr ausgeschenkt. Seit neun Jahren hat das Lügenmuseum sein Domizil in dem Geb © SAE Sächsische Zeitung

Der historische Gasthof in Serkowitz geht endgültig in den Besitz der Stadt Radebeul über. Für 10.000 Euro erhält sie den Zuschlag für das Objekt, das laut Gutachterschätzung einen Verkehrswert von über 460.000 Euro hat. Dies verkündete offiziell das Amtsgericht in Dresden nach einer Zwangsversteigerung im Jahr 2007. Die damalige Stadtkämmerin Renate Kern hatte das im Auftrag der Rathausführung bewerkstelligt.

Ihre Angebote werden geladen...