SZ + Radebeul
Merken

Wo es Blumen zum Valentinstag gibt

Wer in Radebeul nach einem schönen Blumenstrauß für seine Liebste sucht, muss mitunter bis diesen Mittwochabend bestellen.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Floristin Beatrice Wagner bindet im Großmarkt der Sächsischen Jungpflanzen Genossenschaft nach Kundenwunsch Blumensträuße. Dafür steht ihr eine bunte Auswahl an Schnittblumen zur Verfügung.
Floristin Beatrice Wagner bindet im Großmarkt der Sächsischen Jungpflanzen Genossenschaft nach Kundenwunsch Blumensträuße. Dafür steht ihr eine bunte Auswahl an Schnittblumen zur Verfügung. © Arvid Müller

Radebeul. Für manch Verliebten ist der Valentinstag wohl der romantischste Tag des Jahres. Andere dagegen sind davon überzeugt, dass dieser Tag eine Erfindung der Floristen ist, um den Verkauf von Blumen zu befördern. Diese Verschwörungserzählung gehört wohl der Vergangenheit an.

Ihre Angebote werden geladen...