SZ + Radebeul
Merken

Wo Fußwege in Radebeul saniert sind

Der schlechte Zustand von Gehwegen in der Lößnitzstadt wird von Radebeulern immer wieder beklagt. Die Stadt hat einige Verbesserungen geschaffen.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Radebeul-Mitte wurde im Zuge des Ausbaus der Meißner Straße ein breiter Gehweg mit Betonsteinpflaster geschaffen.
In Radebeul-Mitte wurde im Zuge des Ausbaus der Meißner Straße ein breiter Gehweg mit Betonsteinpflaster geschaffen. © Arvid Müller

Radebeul. Rund 4.650 Meter Gehweg hat die Stadt Radebeul im Jahr 2020 grundhaft ausgebaut. Hinzu kommen weitere 820 Meter, auf denen großflächige Ausbesserungen und punktuelle Instandsetzungen erfolgten. Diese Bilanz zog Oliver Lange, Sachgebietsleiter Straßenbau im Rathaus, auf der jüngsten Bauausschusssitzung. Für die Komplettsanierung beziehungsweise den Neubau von Fußwegen gab die Lößnitzstadt im Jahr 2020 knapp 1,3 Millionen Euro aus. Weitere 163.000 Euro flossen in Reparaturen.

Ihre Angebote werden geladen...