SZ + Radebeul
Merken

Wo Handwerk in Radebeul floriert

Der Gewerbehof an der Kötitzer Straße war nach der Wende dem Verfall preisgegeben. Nun brummen die Geschäfte dort.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Steinmetz Kai Nitzsche baut in seiner Werkstatt nicht nur profane Dinge aus Sandstein, wie Bausteine für Toreinfahrten, Freitreppen oder Fenstereinfassungen. Er betätigt sich auch künstlerisch, bearbeitet den Stein zu Skulpturen und Plastiken.
Steinmetz Kai Nitzsche baut in seiner Werkstatt nicht nur profane Dinge aus Sandstein, wie Bausteine für Toreinfahrten, Freitreppen oder Fenstereinfassungen. Er betätigt sich auch künstlerisch, bearbeitet den Stein zu Skulpturen und Plastiken. © Norbert Millauer

Radebeul. Wo Sandstein auf Edelstahl trifft - mit dieser Kurzformel lässt sich der Gewerbehof an der Kötitzer Straße in Radebeul-West beschreiben. Sieben Unternehmen sind dort ansässig. „Fast alle sind Handwerksbetriebe und von Anfang an hier“, sagt Eigentümer Manfred Meyer, der das Grundstück 2004 von der Treuhand übernahm.

Ihre Angebote werden geladen...