SZ + Radebeul
Merken

Wo Radebeul noch Gewerbeflächen zu bieten hat

Mit einem Baustopp will die Stadt Brachflächen an der Fabrikstraße für neue Betriebe sichern. Denn freie Standorte sind im Stadtgebiet knapp.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf den Grundstücken nördlich der Fabrikstraße hat die Stadt jegliche Neubauprojekte jetzt verboten. Dort sollen sich künftig nur noch Gewerbebetriebe ansiedeln dürfen.
Auf den Grundstücken nördlich der Fabrikstraße hat die Stadt jegliche Neubauprojekte jetzt verboten. Dort sollen sich künftig nur noch Gewerbebetriebe ansiedeln dürfen. © Arvid Müller

Radebeul. Das Entwicklungsziel für das Areal nördlich der Fabrikstraße hat der Stadtentwicklungsausschuss im Frühjahr dieses Jahres beschlossen. Gewerbe soll sich entlang der Straße ansiedeln. Damit dieser Plan nicht durch das Errichten von Wohnhäusern vereitelt wird, hat der Stadtrat nun einen Baustopp verhängt.

Ihre Angebote werden geladen...