SZ + Radebeul
Merken

Wo spezielle Tapeten und Werkbänke in Radebeul entstehen

Vor 30 Jahren musste Myraplast schließen. Auf dem Werksgelände in Radebeul-Ost haben neue Firmen ihren Standort gefunden und das erfolgreich.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
An der Schauwand präsentiert Enrico Kretzschmar die verschiedenen Designs der Sandsteintapeten, die sein Unternehmen Sandstein-Concept in Radebeul im Angebot hat. Nicht nur Gelb-, Braun- und Ockertöne sind dabei, sondern auch Blau.
An der Schauwand präsentiert Enrico Kretzschmar die verschiedenen Designs der Sandsteintapeten, die sein Unternehmen Sandstein-Concept in Radebeul im Angebot hat. Nicht nur Gelb-, Braun- und Ockertöne sind dabei, sondern auch Blau. © Norbert Millauer

Radebeul. Es sind besondere Tapeten, die das Radebeuler Unternehmen Sandstein-Concept fertigt. Während die einen ihre Wände mit farbigem Papier bekleben, um den grauen Putz darunter zu verbergen, bringt das Unternehmen Verkleidungen aus Sandstein, Beton, Marmor Granit oder gar Rost an Innenwände und Außenfassaden. Hierbei ist das Unternehmen mit Sitz im Gewerbehof, einst Myraplast, an der Gartenstraße international unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...