SZ + Radebeul
Merken

Menschen 2020

Dies ist nur stellvertretend eine Auswahl von Menschen, die uns in diesem Jahr begegnet sind. Wir sagen Ihnen allen, liebe Leser, danke!

 8 Min.
Teilen
Folgen
Die Altenpflegerinnen Anja Zimmermann, Sylke Schmidt und Jacqueline Moehrke (v.l.) von der Volkssolidaritlät in Coswig machen gerne ihren Job.
Die Altenpflegerinnen Anja Zimmermann, Sylke Schmidt und Jacqueline Moehrke (v.l.) von der Volkssolidaritlät in Coswig machen gerne ihren Job. © Norbert Millauer/Archiv

Die Helferinnen

Drehen, wenden, waschen, manchmal windeln, Frühstück zubereiten für ältere, nicht selten behinderte, aber in jedem Fall pflegebedürftige Menschen - „wir machen das gerne und wollen keinen anderen Job mehr“. Das sagen Anja Zimmermann, Sylke Schmidt und Jacqueline Möhrke unisono. Hotelfachfrau und Verkäuferin waren sie vorher und werden jetzt in der Altenpflege besonders gebraucht. Die drei Frauen vom Pflegedienst der Volkssolidarität Elbtalkreis-Meißen haben ein besonderes Jahr hinter sich.

Ihre Angebote werden geladen...