SZ + Radebeul
Merken

Mit fast 100 km/h fegt der Sturm durch das Elbtal

Straßenbahnlinie 4 eingestellt +++ Dutzende Feuerwehreinsätze +++ Stromleitungsschäden von Radebeul bis Radeburg +++ Probleme mit Mülltonnen

Von Sven Görner & Peter Redlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Wichernstraße in Radebeul-Ost hatten die Kameraden der Feuerwehr bis in den späten Nachmittag zu tun. Ein großer Baum hat einen Transporter und den Zaun beschädigt.
Auf der Wichernstraße in Radebeul-Ost hatten die Kameraden der Feuerwehr bis in den späten Nachmittag zu tun. Ein großer Baum hat einen Transporter und den Zaun beschädigt. © Norbert Millauer

Radebeul/Coswig/Weinböhla/Moritzburg/Radeburg. Die Wetterstation neben dem Radebeuler Spitzhaus steht für Sturm genau an der richtigen Stelle. Dort oben kommen die Windspitzen an. Bis Redaktionsschluss zeigten die Aufzeichnungen in Böen Windgeschwindigkeiten über 90 km/h an. Das entspricht Windstärke 10.

Ihre Angebote werden geladen...