SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Baustellenärger in der Ortsdurchfahrt Steinbach

Die Baustelle auf der S 81 in der Ortsdurchfahrt Steinbach hat viele Anwohner überrascht, auch weil sie eine viel befahrene Straße betraf.

Von Ines Mallek-Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wieder frei: Die Baustelle auf der S 81 in der Ortsdurchfahrt Steinbach auf der Großenhainer Straße ist seit Donnerstag wieder freigegeben. Hier wurden Unfallschäden beseitigt.
Wieder frei: Die Baustelle auf der S 81 in der Ortsdurchfahrt Steinbach auf der Großenhainer Straße ist seit Donnerstag wieder freigegeben. Hier wurden Unfallschäden beseitigt. © Arvid Müller

Moritzburg. Plötzlich standen die Bagger vor der Tür. Die Anwohner im Moritzburger Steinbach staunten nicht schlecht, als zu Wochenbeginn Verbotsschilder ihre Durchgangsstraße säumten. Nicht wenige fühlten sich von der Straßenbaumaßnahme überrascht und in den sozialen Medien begann eine lange Debatte über Anlass und Dauer der Sperrung. Allerdings hatte der Auftragnehmer der Baumaßnahme die Aufgabe, alle Anwohner vorab zu informieren, heißt es aus dem Landratsamt. Dabei sind ganz offensichtlich nicht alle Betroffenen erreicht worden.

Ihre Angebote werden geladen...