SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Gemeinderäte beschließen Haushalt 2023

Nach dem Abstimmungspatt fand der Entwurf nun eine deutliche Mehrheit.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt kein Entwurf mehr: Die Gemeinde Moritzburg hat einen beschlossenen Haushalt.
Jetzt kein Entwurf mehr: Die Gemeinde Moritzburg hat einen beschlossenen Haushalt. © SZ

Moritzburg. Mit einer Mehrheit von zwölf Stimmen, bei drei Nein-Stimmen und einer Enthaltung haben die Gemeinderäte den Moritzburger Haushalt für 2023 beschlossen. Damit hat die Budgetplanung der Gemeinde für das laufende Jahr eine weitere Hürde genommen. Es war bereits die zweite Abstimmung über den von Bürgermeister Jörg Hänisch (parteilos) und der scheidenden Kämmerin Margit Voß vorgelegten Entwurf. Der Bürgermeister hatte die Gemeinderäte zu einer Sondersitzung gerufen, nachdem der Haushalt am 22. Mai jeweils sieben Ja- und Nein-Stimmen gefunden hatte. Angesichts dieser Patt-Situation hatte er eine erneute Abstimmung für unumgänglich gehalten.

Ihre Angebote werden geladen...