SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg hat ein neues Luchsmädchen

Isolde kommt aus dem Norden und wurde im Frühjahr geboren. Noch können sie und die elfjährige Erika sich nur durch den Zaun beschnuppern.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das sieben Monate alte Luchsmädchen Isolde sitzt in seinem neuen Zuhause im Wildgehege Moritzburg. Das rot-weiße Absperrband markiert den Zaun, der seinen Teil des Freigeheges von dem der elfjährigen Erika trennt.
Das sieben Monate alte Luchsmädchen Isolde sitzt in seinem neuen Zuhause im Wildgehege Moritzburg. Das rot-weiße Absperrband markiert den Zaun, der seinen Teil des Freigeheges von dem der elfjährigen Erika trennt. © Norbert Millauer

Moritzburg. Das helle Winterfell des Luchsmädchens sieht dicht und kuschelig aus. Vermutlich würde es sich auch genau so anfühlen, wenn man es anfassen könnte. Was natürlich nicht geht, weil das Wildgehege Moritzburg coronabedingt geschlossen ist, und vor allem, weil der junge Luchs kein Schmusekätzchen, sondern ein Wildtier ist.

Ihre Angebote werden geladen...