SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Hoffnung für Campingplatz am Waldteich

Bis Mai 2023 soll ein neuer Pächter gefunden werden. Die Dauercamper befürchten, dass das mit der geplanten Ausschreibung nicht möglich sein wird.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bis Mai 2023 soll für den Campingplatz am Waldteich ein neuer Pächter gefunden werden.
Bis Mai 2023 soll für den Campingplatz am Waldteich ein neuer Pächter gefunden werden. © Norbert Millauer

Moritzburg. Ende 2020 endete erst das Pachtverhältnis zwischen dem bisherigen Betreiber Steffen Martin und der Gemeinde Moritzburg, später wurde der Campingplatz am Oberen Waldteich ganz gesperrt: Bauzäune aufgebaut und massive Stelzen in den Boden eingelassen. Die Stadt begründete ihr Vorgehen mit der Lebensgefahr, die vom herabstürzenden Totholz ausging – nach 40 Jahren war offiziell Schluss mit Dauercamping. Strom und Wasser wurden längst abgestellt. Doch die meisten Camper harrten aus, andere schnitten die Zäune auf und entfernten die Ketten, um ihr gesamtes Eigentum in Form von Hängern, Zelten und Überdächern vom Gelände zu retten. Nun steht ein grober Fahrplan, wie es mit dem Campingplatz weitergehen könnte: Bis Mai 2023 soll ein neuer Pächter gefunden werden.

Ihre Angebote werden geladen...