SZ + Radebeul
Merken

Moritzburger Postfiliale schließt

Die Betreiber in der Passage an der Schlossallee geben Ende Februar auf – wie es weitergeht, ist noch ungewiss.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Bote bringt am gestrigen Dienstag Pakete in die Filiale der Deutschen Post an der Moritzburger Schlossallee. Ob dies ab März auch noch so sein wird, muss sich zeigen. Die derzeitigen Betreiber der Filiale ziehen sich Ende Februar zurück.
Der Bote bringt am gestrigen Dienstag Pakete in die Filiale der Deutschen Post an der Moritzburger Schlossallee. Ob dies ab März auch noch so sein wird, muss sich zeigen. Die derzeitigen Betreiber der Filiale ziehen sich Ende Februar zurück. © Udo Lemke

Das Prinzip der Stillen Post besteht darin, dass sich die Spieler reihum ein Wort oder einen kurzen Satz ins Ohr flüstern und der letzte dies laut ausspricht. Der Spaß entsteht dadurch, dass irgendetwas dabei herauskommt, aber nicht das ursprüngliche Wort bzw. der ursprüngliche Satz. Was die Filiale der Deutschen Post in der Schlossgalerie Moritzburg betrifft, würde das Spiel nicht funktionieren. Dort gilt, was am Anfang gesagt wurde als Gerücht, bleibt auch am Ende die Wahrheit: "Wir geben die Postfiliale in Moritzburg zum 28. Februar auf", erklärt Betreiberin Berit Hofeditz auf SZ-Nachfrage.

Ihre Angebote werden geladen...