SZ + Radebeul
Merken

Weinböhla: Netto-Neubau in Sicht

Seit geraumer Zeit streben der Bürgermeister, der Gemeinderat und die Verwaltung den Erhalt der Nahversorgung im Oberdorf an – nun liegen dazu Pläne aus.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Brache am Ortsausgang Weinböhla in Richtung Auer, an der Kreuzung Moritzburger und Forststraße. Hierhin soll der Netto von der Moritzburger Straße umgesiedelt werden.
Blick auf die Brache am Ortsausgang Weinböhla in Richtung Auer, an der Kreuzung Moritzburger und Forststraße. Hierhin soll der Netto von der Moritzburger Straße umgesiedelt werden. © Arvid Müller

Weinböhla. Der alte Netto- Supermarkt an der Moritzburger Straße im Weinböhlaer Oberdorf sollte schon zum Ende dieses Jahres abgerissen werden, weil dort - nach dem Willen des Eigentümers - Mehrfamilienhäuser gebaut werden sollen (SZ berichtete). Bürgermeister Siegfried Zenker (CDU) ist gerade mit dem neuen Eigentümer in Verhandlung, um eine nahtlose Versorgung sicherzustellen, so dass der alte Netto-Markt möglichst erst dann schließt, wenn der neue bereits öffnet.

Ihre Angebote werden geladen...