SZ + Radebeul
Merken

Neubauvorhaben „Am Hofwall“ mit leichten Änderungen

Im Innenhof, an Fenstern und Farben sowie dem Dach musste etwas nachträglich bestätigt werden. Was die Räte auch taten.

Von Peter Redlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor einem Jahr wurde "Am Hofwall" Richtfest gefeiert. Jetzt sind die Häuser so gut wie bezugsfertig.
Vor einem Jahr wurde "Am Hofwall" Richtfest gefeiert. Jetzt sind die Häuser so gut wie bezugsfertig. © Norbert Millauer

Radeburg. Es ist Radeburgs gerade laufendes und größtes Wohnbauvorhaben unter dem Titel Altenpflegeheim und Wohnen am Hofwall. Das millionenteure Projekt steht kurz vor dem Abschluss. Einige kleinere Veränderungen mussten allerdings nochmals am Dienstagabend vor den Technischen Ausschuss des Stadtrates.Wie Bürgermeisterin Michaela Ritter (parteilos) vortrug, wurden nachträgliche Bauanträge gestellt. Zum einen betrifft das die Dacheindeckung - die roten Ziegel waren ursprünglich mit glänzend angegeben, jetzt sind sie matt. Genau so wollte es auch die Denkmalbehörde, deren Willen damit entsprochen wurde.

Ihre Angebote werden geladen...