Radebeul
Merken

Neue Auswechselbänke für SV Motor Sörnewitz

Nach dem Bau einer neuen Flutlichtanlage hat der Verein nun ein weiteres Projekt in Eigenregie umgesetzt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Trainer der A und D-Jugend, Michael Küttner, der 2. Vorsitzende und Trainer der 1. Mannschaft, Michael Lausch, und der Platzwart und Mannschaftsleiter Alte Herren, Jonny Wenzel (v.r.), vor der neuen Auswechselbank am Fußballplatz des SV Motor Sörnewit
Der Trainer der A und D-Jugend, Michael Küttner, der 2. Vorsitzende und Trainer der 1. Mannschaft, Michael Lausch, und der Platzwart und Mannschaftsleiter Alte Herren, Jonny Wenzel (v.r.), vor der neuen Auswechselbank am Fußballplatz des SV Motor Sörnewit © Norbert Millauer

Coswig. Glückliche Gesichter bei den Männern des SV Motor Sörnewitz nach dem erfolgreichen Abschluss ihres zweiten Großprojektes innerhalb eines Jahres: Nach der Fertigstellung der neuen Flutlichtanlage im vergangenen Herbst können sich die Fußballer nun über zwei nagelneue Auswechselbänke freuen. Die alten "Blechhütten", die seit den 90er-Jahren im Einsatz waren und dringend ersetzt werden mussten, gehören damit der Vergangenheit an, wie Trainer Michael Lausch berichtet. Die neuen Bänke aus modernem Acrylglas bieten bis zu zehn Spielern Platz.

Besonders stolz ist der Verein erneut darauf, das Projekt in Eigenregie durchgeführt zu haben. Zahlreiche Mitglieder aus allen sieben Mannschaften des Vereins packten tatkräftig mit an, sodass auf teure Fremdfirmen verzichtet werden konnte. Dies spiegelt sich auch in den Gesamtkosten des Projektes wider, die dennoch im fünfstelligen Bereich lagen.

Die positiven Veränderungen in Sörnewitz beschränken sich aber nicht nur auf die Infrastruktur, sondern zeigen sich auch im sportlichen Bereich. Mit zwei Herrenmannschaften, zwei Jugendmannschaften und einer Altherrenmannschaft kann der SV Motor Sörnewitz bereits für die neue Saison planen. Der sportliche Erfolg bestätigt die Investitionen in die Anlage. Der SV Motor Sörnewitz bedankt sich herzlich bei allen, die zur Realisierung des Bank-Projektes beigetragen haben. Besonderer Dank gilt der Stadtverwaltung Coswig und den zahlreichen Sponsoren.

Die neue Tribüne wurde bereits eingeweiht und wird beim Kleinfeldfußballturnier am 2. Juli einem ersten Härtetest unterzogen. Am Turnier können zehn Mannschaften teilnehmen. Wer dabei sein möchte, schreibt einfach eine E-Mail an die Geschäftsstelle des Vereins: [email protected]. (SZ)