SZ + Radebeul
Merken

Neue Besetzungen in Karl-May-Stiftung und Kuratorium

Ein Finanzexperte der Sparkasse Meißen kommt hinzu, der Chef Volkmar Kunze wird etwas entlastet.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Porträt des Schriftstellers Karl May hängt in Radebeul an einer Laterne vor seinem einstigen Wohnhaus und jetzigem Museum. In den Führungsriegen in Stiftung und Kuratorium gab es jetzt Veränderungen.
Ein Porträt des Schriftstellers Karl May hängt in Radebeul an einer Laterne vor seinem einstigen Wohnhaus und jetzigem Museum. In den Führungsriegen in Stiftung und Kuratorium gab es jetzt Veränderungen. © Matthias Hiekel/dpa (Archiv)

Radebeul. Die Führungsgruppen unter dem Titel Karl May stärken und ordnen sich. Am Wochenende gab es eine große Kuratoriumssitzung im Radebeuler Rathaus. Neu als Stellvertreter des Kuratoriumspräsidenten Robert Straßer aus München wurde Thomas Grafenberg gewählt. Grafenberg war 2014 aus dem Vorstand der Karl-May-Stiftung ins Kuratorium gewechselt.

Ihre Angebote werden geladen...