SZ + Radebeul
Merken

Neue Trinkwasserleitung und neues Wohngebiet

In Weinböhla wird gebaut – einen halben Kilometer lang auf der Sachsenstraße und auf anderthalb Hektar Am Vogel.

Von Udo Lemke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Sachsenstraße in Weinböhla wird auf 500 Metern Länge die marode Trinkwasserleitung aus Stahlrohr ausgetauscht. Wann sie verlegt wurde, ist nicht bekannt, so Bauamtsleiter Christoph Krzikalla.
Auf der Sachsenstraße in Weinböhla wird auf 500 Metern Länge die marode Trinkwasserleitung aus Stahlrohr ausgetauscht. Wann sie verlegt wurde, ist nicht bekannt, so Bauamtsleiter Christoph Krzikalla. © Norbert Millauer

Um zur Oberschule zu kommen, muss man derzeit Umwege in Kauf nehmen, denn auf der Sachsenstraße wird gebaut. Hier wird die Trinkwasserleitung erneuert, und zwar vom Haus Nr. 47 bis zum Sachsenplatz auf einer Länge von rund 500 Metern. „Bei der bisherigen Trinkwasserleitung in der Sachsenstraße handelt es sich um eine rohrbruchanfällige und inkrustierte Stahlleitung. Das Baujahr ist uns nicht bekannt“, erklärte Bauamtsleiter Christoph Krzikalla auf SZ-Nachfrage.

Ihre Angebote werden geladen...