SZ + Radebeul
Merken

Neuer Krankenhauschef in Radebeul

André Gubsch ist neuer Verwaltungsdirektor am Elblandklinikum. Der 42-Jährige kennt den Klinikenverbund bereits bestens.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Haben ihn vor dem Eingang des Radebeuler Krankenhauses in die Mitte genommen: André Gubsch, der neue Verwaltungsdirektor der Radebeuler Elblandklinik; links Landrat Ralf Hänsel, rechts Elblandkliniken-Vorstand Rainer Zugehör.
Haben ihn vor dem Eingang des Radebeuler Krankenhauses in die Mitte genommen: André Gubsch, der neue Verwaltungsdirektor der Radebeuler Elblandklinik; links Landrat Ralf Hänsel, rechts Elblandkliniken-Vorstand Rainer Zugehör. © Arvid Müller

Radebeul. Ursula Russow-Böhm sagt, dass sie ein gut bestelltes Haus übergibt, mit 500 Mitarbeitern, die gemeinsam großen Einsatz zeigen. Die Frau wäre eigentlich schon im Ruhestand. Weil aber der vorherige Verwaltungsdirektor der Radebeuler Elblandklinik, Michael Schmidt, seit April 2020 eine andere Klinik in Genthin-Stendal übernommen hat, hatte sich Ursula Russow-Böhm bereit erklärt, nach dem Job als Geschäftsführerin des Fachkrankenhauses Coswig noch ein Jahr in Radebeul dranzuhängen.

Ihre Angebote werden geladen...