SZ + Radebeul
Merken

Coswig: Neues Parkplatz-System im Fachkrankenhaus scharfgestellt

Seit Ende August können Patienten und Besucher des Coswiger Krankenhauses den Parkplatz zwar ohne Ticket und Schranken nutzen, kostenlos ist er aber nicht mehr.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neues Parksystem am Fachkrankenhaus Coswig: Das Schild erinnert Autofahrerinnen und Autofahrer daran, ihre Parkgebühr trotz fehlenden Parkscheins zu bezahlen.
Neues Parksystem am Fachkrankenhaus Coswig: Das Schild erinnert Autofahrerinnen und Autofahrer daran, ihre Parkgebühr trotz fehlenden Parkscheins zu bezahlen. © Arvid Müller

Coswig. Wer den Parkplatz im Coswiger Krankenhaus nutzen wollte, wird sich schon gewundert haben. Keine Schranken und am Eingang eine Kamera. Doch das ist kein Versehen. Ab sofort ist ein digitales, kostenpflichtiges Parksystem am Fachkrankenhaus Coswig aktiv, das von Avantpark installiert wurde. Dahinter steckt die Münchner Firma Parking Solutions Deutschland, die es laut Handelsregister seit Dezember 2020 gibt. Deutschlandweit betreut sie mehr als 35 Parkflächen und europaweit mehr als 3.500, sagt Sprecherin Melanie Geipel. Das fast automatische Parken sollte eigentlich schon Mitte Juli aktiv sein – wegen internationaler Lieferschwierigkeiten kommt es erst jetzt.

Ihre Angebote werden geladen...