Radebeul
Merken

OB-Kandidaten stellten sich vor

Beim Wahlforum im Luthersaal der Friedenskirche ging es um die Themen Verkehr, Bildung und Bauen. Die Bürger hatten viele Fragen dazu.

Von Andre Schramm
 1 Min.
Teilen
Folgen
Rund 130 Gäste fanden sich am Montagabend im Luthersaal der Radebeuler Friedenskirche ein, um die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Radebeul kennen zu lernen.
Rund 130 Gäste fanden sich am Montagabend im Luthersaal der Radebeuler Friedenskirche ein, um die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Radebeul kennen zu lernen. © André Schramm

Radebeul. Großer Andrang beim Wahlforum in Radebeul: Rund 130 Gäste nutzten am Montagabend die Gelegenheit, um die Kandidaten für die anstehende Oberbürgermeisterwahl in Radebeul kennen zu lernen. Beim Wahlforum im Luthersaal der Friedenskirchgemeinde stellten Amtsinhaber Bert Wendsche (parteilos) und die Herausforderer Oliver von Gregory (Bündnis 90 / Die Grünen) sowie Jörg Hüsken (SPD) ihre Pläne für Radebeuls Zukunft vor.

Themen des Abends waren unter anderem Verkehr, Finanzen und Bauen. Die Gäste machten von ihrem Fragerecht ordentlich Gebrauch. So wurden unter anderem die schlechten bzw. fehlenden Radwege in Radebeul mehrmals an dem Abend angesprochen.

Der erste Wahlgang der Oberbürgermeisterwahl findet am 12. Juni statt.