SZ + Radebeul
Merken

Ösis entdecken die Elbland-Weinberge

Das europaweit bekannte Magazin Falstaff aus Österreich widmet Radebeul und den Elbtalwinzern ein Dutzend Seiten.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rarität aus dem Weinkeller von Winzer Friedrich Aust - 98 von 100 Punkten gab es von den Experten aus Österreich für einen trockenen Spätburgunder aus der Ernte 2007.
Rarität aus dem Weinkeller von Winzer Friedrich Aust - 98 von 100 Punkten gab es von den Experten aus Österreich für einen trockenen Spätburgunder aus der Ernte 2007. © Norbert Millauer

Radebeul/Meißen. Es hat sich offenbar selbst bis ins weinselige Alpenland Österreich herumgesprochen, dass im kleinen, nur um die 500 Hektar großen Sachsen-Weinbau anständige Tropfen gekeltert werden. Die Experten des in Wien und seinem Ableger in Düsseldorf ansässigen Falstaff-Verlages haben sich sagen lassen, dass die mit Abstand beste Lage für die hiesigen Trauben die Weinlage Goldener Wagen im Radebeuler Ortsteil Oberlößnitz sei.

Ihre Angebote werden geladen...