SZ + Radebeul
Merken

Offen sein für andere? – Geht doch!

Die Interkulturellen Wochen im Kreis bieten 26 Veranstaltungen für mehr Miteinander zwischen Coswig, Großenhain, Meißen, Radebeul und Riesa.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
2020 wurden beim 1. Meißner Firmenstaffellauf im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2.520,57 Euro erlaufen. Einer der Spendenempfänger war der Riesaer Verein Sprungbrett (Foto). In diesem Jahr findet der Lauf am 17. September wiederum in Meißen statt.
2020 wurden beim 1. Meißner Firmenstaffellauf im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2.520,57 Euro erlaufen. Einer der Spendenempfänger war der Riesaer Verein Sprungbrett (Foto). In diesem Jahr findet der Lauf am 17. September wiederum in Meißen statt. © Foto: Falk Terrey, PIXLEY

Es wächst, zwar langsam, aber es wächst“, sagt Felix Kim. Er arbeitet bei der Diakonie Meißen in der Migrationsberatung und ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, und er ist Organisator der Interkulturellen Wochen, die im Landkreis Meißen mittlerweile zum sechsten Mal stattfinden. Darauf beziehen sich seine Worte, denn auch in diesem Jahr gibt es wieder einen stabilen Pool an Initiativen, Institutionen und Vereinen, die die Veranstaltungsreihe tragen – insgesamt machen sie 26 Angebote. Sie reichen von Ausstellungen und Buchvorstellungen über Diskussionsabende, Exkursionen und Kinofilme bis hin zu Konzerten und dem traditionellen „Fest der Vielfalt“ zum Abschluss am Freitag, dem 1. Oktober in Coswig.

Ihre Angebote werden geladen...