SZ + Radebeul
Merken

Orgelweihe in Lovosice

In einer festlichen Messe wurde die restaurierte Orgel der römisch-katholischen St.-Wenzels-Kirche Lovosice jetzt geweiht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Coswigs tschechischer Partnerstadt Lovosice ist die Orgel
der römisch-katholischen St.-Wenzels-Kirche fast fertig restauriert. Coswiger Bürger spendeten 5.000 Euro dafür.
In Coswigs tschechischer Partnerstadt Lovosice ist die Orgel der römisch-katholischen St.-Wenzels-Kirche fast fertig restauriert. Coswiger Bürger spendeten 5.000 Euro dafür. © Stadtverwaltung Coswig

Lovosice/Coswig. In der tschechischen Partnerstadt von Coswig, in Lovosice nad Labem (Lobositz an der Elbe), ist am 24. Oktober die restaurierte Orgel der römisch-katholischen St.-Wenzels-Kirche mit einer festlichen Messe geweiht worden. Auch Bürgermeisterin Friederike Trommer war aus diesem Anlass nach Lovosice gereist und überreichte der Kirchgemeinde der Partnerstadt als Gastgeschenk zwei Bände mit sächsischer romantischer Orgelmusik: sämtliche Orgelwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Ihre Angebote werden geladen...