SZ + Radebeul
Merken

Coswig: Petition für Radwege

Coswiger Stadträte gehen einen ungewöhnlichen Schritt, um ein Anliegen für die Kinder und die Bürger durchzusetzen.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie gefährlich die Dresdner Straße in Coswig Richtung Ortseingang Radebeul ist, wird dieser Tage besonders deutlich. Weil kurz vor der Eisenbahnbrücke der neue Kreisverkehr gebaut wird, ist dort eine Ampel aufgestellt worden.
Wie gefährlich die Dresdner Straße in Coswig Richtung Ortseingang Radebeul ist, wird dieser Tage besonders deutlich. Weil kurz vor der Eisenbahnbrücke der neue Kreisverkehr gebaut wird, ist dort eine Ampel aufgestellt worden. © Norbert Millauer

Dass sich Stadträte an den Sächsischen Landtag mit einer Petition wenden - das dürfte eher die Ausnahme sein. So geschehen vergangene Woche, als nach der Stadtratssitzung zwölf der 21 anwesenden Räte ihre Unterschrift unter eine Petition an den Sächsischen Landtag setzten. Darin wird die Forderung an das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) aufgemacht, dass ein beidseitig straßenbegleitender Radweg an der S 82, also der Dresdner Straße in Coswig zwischen Südstraße und dem geplanten Kreisverkehr an der Lößnitzstraße schon 2022/2023 gebaut wird - dabei handelt es sich um 300 Meter.

Ihre Angebote werden geladen...