SZ + Radebeul
Merken

Platz schaffen fürs Moritzburger Feuerwehrhaus

Im Oktober soll die leerstehende frühere Mittelschule abgerissen werden. Damit rückt der Bau der neuen Feuer- und Rettungswache näher. Vorher müssen aber noch die Bewohner umziehen.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die alte Moritzburger Mittelschule soll im nächsten Monat abgerissen werden.
Die alte Moritzburger Mittelschule soll im nächsten Monat abgerissen werden. © Arvid Müller

Über das neue Moritzburger Feuerwehrgerätehauses wurde in den Gremien der Gemeinde lange und auch kontrovers diskutiert. Zuletzt vor allem wegen der Verkehrsprobleme, die aus Sicht mancher Bürger und auch Gemeinderäte der gewählte Standort mit sich bringt.In der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses des Gemeinderats wurde dem Bauantrag indes mehrheitlich zugestimmt. In diesem geht es neben dem Neubau eines Feuerwehrgerätehauses und einer angeschlossenen Rettungswache auch um Unterrichtsräume für die benachbarte Grundschule, die in das Feuerwehrhaus mit integriert werden sollen.

Ihre Angebote werden geladen...