SZ + Radebeul
Merken

Plötzlich werden Ölheizungen wieder interessant

Während Gas- und Strompreise verrückt spielen, scheint die Dieselheizung wieder eine Alternative. Etwa ein Fünftel der Haushalte im Kreis heizt noch damit.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Er weiß, wer mit Öl heizt und daran festhält: Wolfram Centner aus Radebeul beliefert 1.500 Kunden im Kreis Meißen.
Er weiß, wer mit Öl heizt und daran festhält: Wolfram Centner aus Radebeul beliefert 1.500 Kunden im Kreis Meißen. © Norbert Millauer

Landkreis Meißen. Von Ölheizung hat in den letzten Jahren kaum noch jemand gesprochen. Zu veraltet, zu umweltschädlich. Die Alternativen seien Gas, Erdwärme und Strom. Doch mittlerweile ist es um die Verteufelung einer Ölheizung ruhig geworden. Der Grund: Die Preise für Gas und Strom spielen verrückt.

Ihre Angebote werden geladen...