merken
Meißen

Am Zündschloss gescheitert

Der Diebstahl eines Transporters misslingt. Die Täter hinterlassen Schäden am Fahrzeug.

Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Einbruch in Transporter

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch versucht einen Transporter von der Glauchauer Straße zu stehlen. Die Täter zerstörten das Schloss der Fahrertür und gelangten in den Mercedes Sprinter. Sie beschädigten das Zündschloss, schafften es aber offensichtlich nicht den Wagen zu starten. Der Sachschaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt. (SZ)

Verkehrsunfall – 2.000 Euro Schaden

Radeburg. Am Mittwochmorgen sind drei Autos bei einem Unfall auf der S 177 im Ortsteil Bärwalde beschädigt worden. Die 57 Jahre alte Fahrerin eines Ford C-Max war in Richtung Meißen unterwegs. Aus unklarer Ursache geriet sie zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden Renault Zoe (Fahrer 33) sowie einen VW Passat (Fahrer 36). Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. (SZ)

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen