Riesa
Merken

Fahrzeuge gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch hatten es unbekannte Täter gleich zweimal auf die selbe Marke abgesehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Mazda aus Riesa gestohlen.
Ein grauer Mazda 3 war auf der Straße der Freundschaft abgestellt. Der im Jahr 2017 zugelassene Wagen ist etwa 17.000 Euro wert.

Auf dem Amselweg stand ein blauer Mazda 3, der im Jahr 2018 zugelassen wurde und rund 26.000 Euro wert ist. (SZ)

Dieseldiebstahl auf Autobahnrastplatz

Nossen. Unbekannte Täter entwendete in der Nacht zum Dienstag auf dem in Richtung Dresden gelegenen Autobahnparkplatz "Am Steinberg" an der A 4 etwa 280 Liter Dieselkraftstoff aus einem abgestellten Lkw Scania. Der Stehlschaden beläuft sich auf rund 336 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen dem besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. (SZ)

Fahrrad von Heckträger gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag ein E-Bike vom Meiereiweg gestohlen. Das Fahrrad war auf einem Heckträger an einem VW Golf montiert. Die Täter lösten die Sperre und entnahmen das Rad im Wert von etwa 2.000 Euro. (SZ)

Kleintransporter in Flammen

Plessa. Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch gegen 10.30 Uhr zur B 169 bei Plessa im brandenburgischen Elbe-Elster-Kreis gerufen. Dort war nach ersten Erkenntnissen ein Kleintransporter wegen eines technischen Defekts in Flammen aufgegangen. Mitarbeiter begannen bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit den Löscharbeiten. Augenscheinlich entstand an dem Firmenfahrzeug Totalschaden. (SZ)