Radebeul
Merken

Geldbörse aus Auto gestohlen

Die unbekannten Täter hatten eine Scheibe eingeschlagen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Egbert Kamprath

Moritzburg. Unbekannte haben ein Portemonnaie aus einem Seat Exeo auf der August-Bebel-Straße gestohlen. Sie schlugen eine Scheibe des Fahrzeugs ein und entwendeten die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten. Am Seat entstand rund 500 Euro Sachschaden. (SZ)

Tatverdächtigen nach Unfallflucht ermittelt

Radebeul. Beamte des Polizeireviers Meißen haben einen Tatverdächtigen nach einer Unfallflucht auf einem Parkplatz an der Sidonienstraße ermittelt. Der 79-Jährige rangierte mit einem Toyota Auris auf dem Parkplatz am Bahnhof Radebeul-Ost. Dabei stieß er mit dem Wagen gegen einen VW Crafter und verursachte einen Gesamtschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Anschließend fuhr er davon.

Nach Zeugenaussagen konnten Polizisten den Mann ausfindig machen. Sie ermitteln nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Deutschen. (SZ)

Transporter beschädigt

Strehla. Am Mittwochnachmittag hat ein Unbekannter auf dem Oppitzschen Weg einen Transporter beschädigt und sich unerlaubt entfernt. Der gelbe VW-Transporter stand auf der Straße, als ein unbekanntes Fahrzeug dessen linken Außenspiegel beschädigte. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Der Verursacher entfernte sich ohne Angaben zu hinterlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. (SZ)

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Großenhain. Die Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts an der Radeburger Straße. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr am Donnerstagmorgen gegen einen Audi A3 und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der Fahrzeugführer verließ anschließend den Unfallort.

Die Beamten des Polizeireviers Großenhain ermitteln zur Unfallflucht und suchen Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)