merken
Radebeul

Fallrohre von Gebäuden gestohlen

Die unbekannten Täter hatten es offenkundig auf das Material abgesehen.

© Symbolfoto: SZ Archiv

Coswig. Unbekannte haben am Wochenende insgesamt sieben Kupferrohre entwendet. Von einem Gebäude am Ravensburger Platz stahlen sie drei Fallrohre, von zwei Gebäuden an der Johannesstraße insgesamt vier. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 400 Euro. (SZ)

Anzeige
Altmarkt-Galerie am 1. Oktober bis 23 Uhr geöffnet
Altmarkt-Galerie am 1. Oktober bis 23 Uhr geöffnet

Die 200 Shops der Altmarkt-Galerie haben beim "Late Night Shopping" extra lang geöffnet und bieten besondere Rabatte an.

Crash verursacht hohen Sachschaden

Glaubitz. Bei einem Unfall zwischen einem VW Crafter und einem Nissan Navara ist am Montagmittag ein Schaden von etwa 32.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die beiden Autos befuhren die Verbindungsstraße der B 98 nach Streumen. Als der 57 Jahre alte VW-Fahrer nach links abbiegen wollte, stieß er mit dem Nissan zusammen, dessen 44-jähriger Fahrer ihn in dem Moment überholte. Durch den Aufprall fuhr der Nissan gegen einen Zaun. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Mehr zum Thema Radebeul