SZ + Radebeul
Merken

Arevipharma Radebeul ist verkauft

Der letzte verbliebene Hersteller von Arzneimitteln in Radebeul wurde von einem Unternehmen aus Südkorea aufgekauft. Investitionen sind geplant.

Von Peter Redlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Weithin sichtbar sind die Syntheseanlagen des Radebeuler Arzneimittelwerkes Arevipharma vor allem von der Eisenbahn aus.
Weithin sichtbar sind die Syntheseanlagen des Radebeuler Arzneimittelwerkes Arevipharma vor allem von der Eisenbahn aus. © Arvid Müller

Radebeul. Was Anfang September an die Öffentlichkeit drang, ist jetzt Wirklichkeit. Radebeuls letztes Werk, welches Arzneimittel selbst herstellt, ist verkauft. Zum 1. Januar 2021 wurde die Akquisition der Arevipharma durch die südkoreanische Yonsung-Gruppe erfolgreich beendet, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ihre Angebote werden geladen...