SZ + Radebeul
Merken

Rekordjahr für Coswiger Feuerwehr

2020 ist nicht nur wegen der Einschränkungen durch Corona etwas Besonderes für die Wehr gewesen, sondern auch wegen der Anzahl der Einsätze.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einer der größten Einsätze des vergangenen Jahres fand am Buß- und Bettag statt, als es in einem Vierseithof in Sörnewitz einen Kamin- bzw. Dachstuhlbrand gab. Von 12 Uhr mittags bis gegen 22 Uhr waren die Coswiger Feuerwehrleute im Einsatz, einige m
Einer der größten Einsätze des vergangenen Jahres fand am Buß- und Bettag statt, als es in einem Vierseithof in Sörnewitz einen Kamin- bzw. Dachstuhlbrand gab. Von 12 Uhr mittags bis gegen 22 Uhr waren die Coswiger Feuerwehrleute im Einsatz, einige m © Roland Halkasch

Von einem sehr ungewöhnlichen und einzigartigen Jahr spricht der Coswiger Wehrleiter Andreas Schorbogen im Rechenschaftsbericht der freiwilligen Feuerwehr, der vor dem Stadtrat für das vergangene Jahr abgegeben worden ist. Über das, was im Bericht steht, sprach die SZ mit ihm.

Ihre Angebote werden geladen...