SZ + Radebeul
Merken

„Ruft unsere Fähigkeiten eher ab“

Fabian Scholz leitet des Technische Hilfswerk Radebeul, zuständig für große Teile des Kreises Meißen. Er ist gerade aus Nordrhein-Westfalen zurück. Was der Einsatz dort als Lehren auch für hier mitbringt.

Von Peter Redlich
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fabian Scholz ist Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerkes in Radebeul und mit seinen Mitstreitern für große Teile des Kreises Meißen zuständig. In Nordrhein-Westfalen hat er die Einsätze von Helfern aus der ganzen Bundesrepublik koordiniert.
Fabian Scholz ist Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerkes in Radebeul und mit seinen Mitstreitern für große Teile des Kreises Meißen zuständig. In Nordrhein-Westfalen hat er die Einsätze von Helfern aus der ganzen Bundesrepublik koordiniert. © Norbert Millauer

Radebeul/Ahrweiler. Vor wenigen Tagen sind Kameraden des Technischen Hilfswerkes (THW) Radebeul aus dem Flutgebiet in Nordrhein-Westfalen zurückgekommen. Nicht wie die Feuerwehrleute mit schlammverschmierter Kleidung und pflegebedürftigen Einsatzfahrzeugen, ihre Führungsfähigkeiten wurden im Einsatzstab für die Fluthelfer angefordert. Fünf Kameraden sind noch dort. Fabian Scholz, Ortsbeauftragter und mit 111 Mitstreitern für große Teile des Landkreises Meißen zuständig, sagt, was sie dort geleistet haben und was an Erfahrung für uns hier nützlich ist.

Ihre Angebote werden geladen...