SZ + Radebeul
Merken

Schloss Wackerbarth knipst 5.500 Lichter an

Ab diesem Wochenende gibt es aus den Zelten am Schloss Wackerbarth auch Speisen und Getränke. Eine Begrenzung der Besucherzahl gibt es derzeit nicht.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Bellmann, Restaurantleiterin bei Schloss Wackerbarth, vor den Tausenden Lichtern der Weinbergkulisse.
Claudia Bellmann, Restaurantleiterin bei Schloss Wackerbarth, vor den Tausenden Lichtern der Weinbergkulisse. © Arvid Müller

Radebeul. Im Vorjahreslockdown haben die Bürger aus dem Kreis Meißen und aus Dresden sehnsüchtig nach Heimeligkeit das Areal von Schloss Wackerbarth mit seinen Lichtern gestürmt. Bis zu 10.000 Besucher gab es an Wochenenden. Weil das damals mit den Hygieneregeln nicht zu vereinbaren war, wurden die Lichter noch vor dem Advent wieder abgeschalten.

Ihre Angebote werden geladen...