SZ + Radebeul
Merken

Wildgehege: Schwieriger Abschuss der Wildschweine

Da die Tiere in Moritzburg nicht eingestallt werden können, sollen sie zur Eindämmung der Schweinepest getötet werden. Doch das kann noch dauern.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Schicksal der Schwarzkittel im Wildgehege Moritzburg ist eigentlich entschieden. Aber es gibt viele Leute, die das Töten der Tiere für nicht notwendig halten.
Das Schicksal der Schwarzkittel im Wildgehege Moritzburg ist eigentlich entschieden. Aber es gibt viele Leute, die das Töten der Tiere für nicht notwendig halten. © Norbert Millauer

Moritzburg. Das Wildgehege Moritzburg ist geschlossen. Ein Besuch bis Ende Februar 2022 nicht möglich. Denn in den nächsten Wochen soll das Eingangsgebäude abgerissen und so Platz für einen Neubau gemacht werden.

Ihre Angebote werden geladen...