SZ + Radebeul
Merken

„Selten solches Verlangen nach Kunst erlebt"

Der Weinböhlaer Musiker Julian Wolf schreibt über seine Erlebnisse, positive Erfahrungen in der Krisenzeit und sein kulturelles Engagement für den Landkreis.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Spielte auf dem Hurricane-Festival, organisierte zwei Europa-Tourneen als Solokünstler und wurde mehrfach für sein Können ausgezeichnet: Gitarrist Julian Wolf.
Spielte auf dem Hurricane-Festival, organisierte zwei Europa-Tourneen als Solokünstler und wurde mehrfach für sein Können ausgezeichnet: Gitarrist Julian Wolf. © privat

Weinböhla. Drei. Zwei. Eins. Frohes neues Jahr“, mit diesen Worten begann ich zusammen mit einigen guten Freunden das Jahr 2020 über den Dächern der Dresdner Altstadt, stieß mit einem Glas Champagner an und blickte auf das Jahr 2019 zurück. Ich hatte allen Grund, fröhlich zu sein. Nachdem ich meine Radebeuler Band „Funk Fragment“ verlassen hatte und beschloss, als Solokünstler auf Europa-Tournee zu gehen, fühlte ich mich befreit.

Ihre Angebote werden geladen...