SZ + Radebeul
Merken

Skulpturen der Schloss-Balustrade sind komplett

Die Damenvase schloss am Freitag den Reigen der 110 besonderen Sandsteinfiguren in Moritzburg.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Die besondere Vase mit Rosenblüten und figürlichen Reliefs ist die letzte der 110 Skulpturen auf der Moritzburger Schloss-Balustrade, die in den vergangenen vier Jahren saniert oder neu hergestellt wurde.
Die besondere Vase mit Rosenblüten und figürlichen Reliefs ist die letzte der 110 Skulpturen auf der Moritzburger Schloss-Balustrade, die in den vergangenen vier Jahren saniert oder neu hergestellt wurde. © Arvid Müller

Moritzburg. Bildhauer Tillmann Richter und seine Kollegen müssen in dem Moment am Freitagnachmittag noch einmal besonders vorsichtig sein. Eine der schönsten Sandsteinvasen mit filigranen Verzierungen wird auf die Balustrade auf der Südostseite von Schloss Moritzburg gesetzt. 350 Kilogramm kunstvoll behauener Stein, bilden den Abschluss der Sanierungsarbeiten an dem Geländer rund um die Schlossterrasse.

Ihre Angebote werden geladen...