SZ + Radebeul
Merken

So rollt’s und staut’s auf der Meißner

Seit Montag und noch sehr lange ist die Meißner Straße im Westen von Radebeul dicht. Zwei Umleitungen bieten sich an - mit einigen Hindernissen.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier ist Schluss mit Weiterfahren auf der Meißner Straße Richtung Coswig. An der Ecke Gerhart-Hauptmann-Straße beginnt die Umleitung über die gerade fertig sanierte Mittlere Bergstraße.
Hier ist Schluss mit Weiterfahren auf der Meißner Straße Richtung Coswig. An der Ecke Gerhart-Hauptmann-Straße beginnt die Umleitung über die gerade fertig sanierte Mittlere Bergstraße. © Norbert Millauer

Radebeul. Es wird höchste Zeit, aber es wird auch schwierig. Das letzte Stück Meißner Straße in Radebeuls Westen - zwischen Gerhart-Hauptmann-Straße und der Stadtgrenze zu Coswig - ist ein einziger Flickenteppich. Fahrzeugkolonnen quälen sich dicht an Häusern entlang. Fußgänger haben kaum einen gesicherten Weg. Die Einfahrt vor dem Löma-Center ist unzureichend. Das alles soll besser werden. Doch genau deshalb ist seit Montagmorgen hier auch alles gesperrt.

Ihre Angebote werden geladen...