Meißen
Merken

Coswiger Kanuverein auf dem Siegertreppchen

Zwei Bronze-Medaillen konnte der Verein aus Thüringen nach Hause nehmen. Das Gewässer habe es ihnen nicht einfach gemacht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Coswiger Kanu-Athlet William Born kämpft sich durch die Unstrut.
Der Coswiger Kanu-Athlet William Born kämpft sich durch die Unstrut. © Coswiger Kanu-Verein

Coswig/Sömmerda. Beim Kanu-Slalom-Wettkampf im thüringischen Sömmerda holte der Coswiger Kanuverein am 13. Mai zwei Bronze-Medaillen. Luise Krause und Jakob Krause konnten in ihrer Altersklasse, U10, jeweils bei den Mädchen und Jungen den dritten Platz ergattern. Der Verein trat insgesamt mit 14 Sportlern im Alter zwischen 9 und 17 Jahren an den Start.

Der Wettkampf wurde auf einem Kanal parallel zur Unstrut ausgerichtet. Die Strömung sei eine Herausforderung, insbesondere für die unerfahreneren Sportler, gewesen, wie Stefanie Krause vom Verein in einer Pressemitteilung wissen lässt. So gab es auch einige Kenterungen bei den Coswigern. Dennoch konnten sich viele der Sportler gute Mittelfeld-Plätze sichern. (SZ)