Radebeul
Merken

Stadt Coswig erinnert an Impfmöglichkeit

Im ehemaligen Empfangshaus vom Fachkrankenhaus kann man sich diesen Sonnabend und im September impfen lassen.

Von Peter Redlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Impfung sich unkompliziert holen, ist diesen Sonnabend möglich.
Die Impfung sich unkompliziert holen, ist diesen Sonnabend möglich. © Martin Schneider

Coswig. Rathaussprecherin Ulrike Tranberg erinnert an das Impfangebot in der Stadt an diesem Wochenende. Es gibt die Möglichkeit, sich an diesem Sonnabend zum ersten mal gegen Covid-19 impfen zu lassen. Und zwar von 10 bis 17 Uhr in der Neucoswiger Straße 21, im Corona-Testzentrum, dem ehemaligen Empfangsgebäude des Fachkrankenhauses Coswig.

Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Objekt, Parkmöglichkeiten gibt es vor dem Gebäude (sehr begrenzt) und in der Steinstraße. Der Zugang zur Impfstelle ist barrierefrei. Zur zweiten Impfung kann man am Sonnabend, dem 4. September wieder von 10 bis 17 Uhr gehen.

Angeboten werden die Impfstoffe von Biontech. Zwei Dosen werden hier im Abstand von drei Wochen empfohlen. Außerdem gibt es zur Wahl den Impfstoff von Johnson & Johnson. Hierzu wird von der Ständigen Impfkommission eine Dosis für über 60-Jährige Menschen empfohlen. Johnson & Johnson ist an beiden Tagen vorhanden. Zur Impfung mitgebracht werden sollten Personalausweis, Krankenkassenchipkarte und nach Möglichkeit der internationale gelbe Impfausweis. Ein Termin muss nicht vereinbart werden.