Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Strauchbeerenernte 2021 doppelt so hoch, wie im Durchschnitt

Aronia, Johannisbeeren und Co. - höchste Erntemenge seit Beginn der Erhebung im Jahr 2012.

Von Udo Lemke
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aronia, oder Apfelbeere - die vitaminreiche Frucht ist im vergangenen Jahr so gut gediehen, dass Anbauer wie Michael Görnitz in Sörnewitz eine Rekordernte einfahren konnten.
Aronia, oder Apfelbeere - die vitaminreiche Frucht ist im vergangenen Jahr so gut gediehen, dass Anbauer wie Michael Görnitz in Sörnewitz eine Rekordernte einfahren konnten. © Egbert Kamprath

Dresden/Coswig. Mit 1.484 Tonnen brachten die 43 berichtenden sächsischen Strauchbeerenanbauer 2021 die höchste Erntemenge seit Beginn der Erhebung im Jahr 2012 ein. Im Durchschnitt der letzten zehn Jahre wurden dagegen jährlich nur 630 Tonnen Strauchbeeren geerntet.

Ihre Angebote werden geladen...